Uhrenmarken Blog

Die nächste Uhr – Solar – Titan – Funk – Saphirglas

Ich habe zwar genug Uhren, und eigentlich reichen ja ein oder zwei für einen Mann völlig aus, aber mit Uhren ist es wohl ähnlich wie mit Autos: Man(n) hält sich auf dem Laufenden und spezifiziert die eigenen „Bedürfnisse“ immer wieder neu und vergleicht diese mit den aktuell auf dem Markt befindlichen Uhren. Ich habe nun für mich schon seit längerem die folgenden Eigenschaften für meine „komplette“ Uhr gefunden:

Funk : um niemals die Zeit einstellen zu müssen und mich 100%ig auf die angezeigte Zeit verlassen zu können

Titan : Weil ich die Leichtigkeit liebe

Solar : weil ich niemals mit einer stehenden Uhr herumlaufen möchte, weil dei Batterie alle ist

Saphirglas : denn wenn ich schon ein paar hundert Euro für eine Uhr ausgebe, dann sollen da auch nicht ein paar Monate später Kratzer auf dem Glas sein

Wasserdicht : Mindestens 100 m Wasserdichtigkeit, da erst ab dieser Angabe wirklich Schwimmen möglich ist ohne Bedenken

Daher hier mal eine kleine Liste möglicher Uhren, die ich in Kürze mal genauer unter die Lupe nehmen werde,

Citizen Promaster Land E2100 AV0020-55H
Citizen Promaster Land PM_AS400 AS4006-53A
Citizen Promaster SKY AS2031-57E
Citizen Promaster SKY AS4030-59E

und einige mehr 😉 …

Comments are closed.


Linktipps: