Uhrenmarken Blog

Einer weitere meiner Uhren – Festina 5258 Valjoux

Technisch begeistert mich das Valjoux 7750. Ein schweizer Automatik-Chronographenwerk mit großer Präzision. Nicht umsonst haben es die Chinesen bis jetzt meines Wissens nicht geschafft ein ähnliches Werk mit der gleichen oder annährenden Präzision und Stabilität zu bauen. Obwohl es sicher bald eine brauchbare Kopie dieses Werkes „made in China“ geben wird, denn die Entwicklung geht in China rasend schnell.

Ich habe zwei Uhren mit dem Valjoux 7750. Hier möchte ich kurz die Festina vorstellen.

Festina 5258

FESTINA Chronograph Automatik
Edelstahl poliert
Boden und Krone verschraubt
Baujahr ca. 1998
Mineralflachglas
Tachymeterskala
30- Minuten- Stoppzähler
12-Stdunden-Stoppzähler
Wochentag
Datum
Lederband mit Stahlapplikationen
Basiskaliber Valjoux 7750
ehemals unverbindlich Preisempfehlung DM 1.670,-

Diese Uhr ist für mich ein reines Sammlerobjekt, denn als Alltagsuhr ist diese Uhr zu schade und das Mineralglas würde sicher leiden. Als Uhr für besondere Anlässe ist dieses Modell jedoch etwas zu sportlich, wie ich finde. Aber als ich diese Uhr gebraucht aber in neuwertigem Zustand bei ebay gesehen habe musste ich sie haben.

Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um einen Kommentar zu schreiben.


Linktipps: