Uhrenmarken Blog

Die perfekte Uhr für mich?

Auf der Hausmesse von Citizen habe ich eine Uhr entdeckt, die nahezu perfekt für mich zu sein scheint. Es gibt nur einen Haken (weiter unten).

Es handelt sich um das Modell AS2040-56E für 499,– Euro.
AS2040-56E

Die Eigenschaften:
Funk
Eco-Drive
Titanium
Wasserdicht bis 10 Bar
Massives Band mit Sicherheitsschließe
Full Metal Case
Automatische Zeit- und Datumeinstellung
Frei wählbare Zeitzone
Dunkelgangreserve bis zu 2 Jahre

Besonders begeistert bin ich von der Kombination Funk und Eco-Drive. Dadurch hat man mit Zeitumstellungen und Batteriewechsel nichts mehr zu tun.

Für mich ist diese Uhr jedoch als Alltagsuhr nicht geeignet, da diese „nur“ ein Mineralglas besitzt. Saphirglas sollte es schon sein, wenn man nahezu 500 Euro für eine Uhr ausgibt, denn Kratzer auf dem Glas zerstören meiner Meinung nach sofort den besten Look jeder Uhr. Bei einer Schmuckuhr, die man nur zu besonderen Anlässen trägt, lasse ich mir ein Mineralglas noch gefallen, bei einer Alltagsuhr, und dazu zählt diese Uhr für mich, jedoch nicht. Denn bei 5 Jahren Tragezeit mit jeweils 17 Stunden Tragedauer pro Tag kommt man auf über 30000 Tragestunden, in denen sicher der eine oder andere Metall- oder Betonkontakt stattfinden wird.

Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um einen Kommentar zu schreiben.


Linktipps: