Uhrenmarken Blog

Meine Uhr – Seiko SMA171

Ich habe mir vor 5 Jahren die Seiko SMA171 gekauft. Eine Sportura Kinetic Auto Relay. Ich trage diese Uhr jeden Tag und bin vollauf begeistert. Durch das Kinetic-Werk entfällt jeder Batteriewechsel und duch die Autorelayfunktion entfällt sogar das Stellen der Uhr, wenn man diese für einige Zeit ablegt. Denn die Uhr wird in eine Art Schlafmodus versetzt, wobei die Zeiger nicht mehr weiterlaufen, die Zeit jedoch intern weiterhin gemessen wird. Erfährt dei Uhr dann erneut Bewegung, so stellen sich die Zeiger auf die aktuelle Zeit. Durch das Saphirglas kann man auch nach 5 Jahren, bei denen sicher einiger Metal- und Betonkontakt stattgefunden hat, keinen noch so kleinen Kratzer auf dem Glas entdecken.
Seiko SMA171
Hier die Daten der Uhr:
– Titan / Lünette Titankarbidauflage
– Band: Titan
– wasserdicht bis 100 m
– Kinetic Auto Relay, ohne Batterie, Gangreseve bis zu 4 Jahren, Energiesparfunktion, Sofortstartfunktion
– Saphirglas, verschraubte Krone, verschraubter Gehäuseboden
– Faltschließe mit Sicherheitsdrücker
– Datumsanzeige
– LumiBrite
– UVP 729,- Euro

Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um einen Kommentar zu schreiben.


Linktipps: